Große Mengen an Dokumenten automatisiert verarbeiten

Bei einem hohen Aufkommen an Belegen bietet ein automatisierter Prozess ein hohes Potenzial zur Steigerung der Produktivität. Mit dem ELO DocXtractor haben Sie eine intelligente Lösung in der Hand, mit der Sie eingehende Dokumente aller Art vollständig und automatisiert erfassen, klassifizieren und verarbeiten können.

Das System lernt dabei selbstständig Struktur- und Erkennungsmerkmale. Anschließend ist die Anwendung in der Lage, auch neue Dokumente inhaltlich zu analysieren, zu bewerten und mit sehr hoher Genauigkeit klassenbezogen dem richtigen Geschäftsvorgang zuzuordnen. Der ELO DocXtractor ist als Rechnungs-, Posteingangs- oder Formularerkennungslösung einsetzbar.

Rechnungseingangsbearbeitung

Praktisch übernimmt der ELO DocXtractor die intelligente Verarbeitung von Eingangsrechnungen im ERP-Umfeld. Gleich nach dem Einscannen werden die Dokumente samt ihrer Inhaltsdaten komplett in die entsprechenden Verarbeitungsprozesse übernommen. Alle für die ERP-Buchung relevanten Informationen wie Bestell- und Rechnungsnummer, Bankverbindung sowie Zahlungskonditionen werden dafür vollautomatisch aus den Belegen extrahiert.  Dann werden die ausgelesenen Daten mit den vorhandenen Kreditorenstammdaten aus dem ERP-System abgeglichen, gegengeprüft und die Rechnungsbelege werden vorbereitet.

Barcodes

Erzeugt ein ERP-System einen Barcode und wird das Dokument dann eingescannt, erkennt "ELO Barcode" diesen selbstständig und ordnet das Dokument inklusive der dazugehörigen Verschlagwortungsinformationen dem Geschäftsvorgang zu.